Alpenqueren – Das Spiel zur Ausstellung im Verkehrsmuseum

Im Rahmen der Sonderausstellung "Alpenqueren" im Verkehrhaus Luzern wurde eine Jump-and-Run Game entwickelt, mit welchem die Spielenden eine Zeitreise durchleben. Das Spiel wurde an einem Terminal im Ausstellungsbereich gespielt werden - parallel dazu wurde eine Version ins Netz gestellt. Kunde: ETH Zürich Teamwork: BUMMZACK, Biel

Online-Ideensammlung

Im Rahmen des 200 Jahr Jubiläums der SCNAT (Akademie der Naturwissenschaften) wurde eine Formular-basierte Applikation realisiert, um Ideen zu wissenschaftlichen Themen aus der ganzen Schweiz zu sammeln. Die Einträge sind über einen Passwort geschützten Bereich einsehbar und können jederzeit bewirtschaftet bzw. exportiert werden. Um den Landessprachen gerecht zu werden wurde noch eine Übersetzungsworkflow integriert. Kunde: [...]

Website Künstlergruppe Winterthur

Website für die Künstlergruppe Winterthur. Nebst allgemeingültigen Informationen zur Künstlergruppe, können sich die Mitglieder eigene Microsite einzurichten um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die kundenspezifisch Lösung wurde von Grund auf mit Adobe ColdFusion entickelt. Kunde: Künstlergruppe Winterthur Teamwork: Marcus Hilbe (Freelancer Entwicklung)    

Online-Lösung zur Erfassung nationaler Angebote in der Medienbildung

Realisation einer multilingualen Online-Datenbank zur systematischen Erfassung aller Informations-, Schulungs- und Beratungsangebote rund um das Thema Jugend und Medien in der gesamten Schweiz. Bereitstellung der Daten zur Weiternutzung unter www.jugendundmedien.ch (Typo3-Projekt). Kunde: cR Kommunikation AG, Zürich Teamwork: - Marcus Hilbe (Freelancer Entwicklung) - cab services ag, Basel

WaldZeit – Das Spiel vom nachhaltigen Wald

Das Computerspiel «Waldzeit – das Spiel vom nachhaltigen Wald» ist jetzt online. Das rundenbasierte Spiel simuliert die Waldentwicklung über einen Zeitraum von 100 Jahren hinweg. Es werden fünf Runden à 20 Jahre simuliert, wobei der Spielende mit seinen Handlungen den Spielverlauf massgebend beeinflussen kann – die getätigten Aktionen wirken sich jeweils auf die darauf folgende Simulationsphase [...]